Cafe Racer Forum banner

CX500 & gsxr 750 Gabeln

15K views 35 replies 13 participants last post by  TrialsRider  
#1 ·
Weiß jemand, ob 2011er GSXR-Gabeln mit der CX500 funktionieren, so wie die GSXR 600?

This post has been deleted
#3 ·
Außerdem klaut dir irgendein Typ einfach dein Fahrrad, für das du noch nicht einmal ein Lenkradschloss hast, nur damit er die heißen Gabeln an sein unfertiges CB550-Projekt anbringen kann

#9 ·
Das klingt nach einem wirklich heißen Kauf. Kommt es mit einem funktionierenden Zündschloss/Lenkradschloss und Schlüssel oder wurde das überflüssige Zeug mit einem großen Hammer entfernt :rolleyes:

#11 · (Edited)
Macht nicht jemand schon ein Café-Look-Kit für dieses Motorrad? Scheint eine erstklassige Wahl für den Café-Look zu sein.

Was mich interessiert, sind die Einzelstoßdämpfer-Umbauten. Allein aus der Sicht der "aus dem Bauch heraus"-Technik scheint das eine schlechte Idee zu sein, die zusätzliche Kraft durch die Schwinge zu übertragen, "was eigentlich durch die Stoßdämpfer in den Sitzbereich zum Hauptrahmen gehen sollte".

View attachment 65482

VS Serienheck

View attachment 65490

#20 ·
Okay, say you wear 38/30 jeans, but but every store in the world has them priced at 2000.00. But you can buy 32/34s for 20 bucks...Would you?

I'm going to wear the 32/34's because I'm 6'1 ... 180 lbs. But I'll definitely customize the bike to my liking.
Forks are perfect with all accessories intact.
Wie dem auch sei, ich habe diese Seite mit einem CX500 "Projekt" betreten. Als ich erkannte, dass ich ein sehr fahrbares, wenn auch skurriles Motorrad genommen und es in ein lächerlich teures gemacht habe, um es richtig zu machen (und ich rede nicht von Monoshock und USD. Das ist einfach eine Absurdität auf einem Fahrgestell, das nie dafür ausgelegt war. Wenn Sie das mit einem CX-Antriebsstrang haben müssen, beginnen Sie mit einer GL- oder Euro-Spec-CX. Beide haben ein besseres Fahrgestell für das, was Sie DENKEN, ein Cafe Racer ist) Projekt... Ich habe ein anderes Motorrad gekauft, an dem ich keine endlose und etwas sinnlose Arbeit verrichten musste.

Aber bitte, machen Sie weiter.

#14 ·
Ok, ich bin mir nicht sicher, was die Verwirrung ist... wenn das Motorrad so belassen wird, wie es ist, wie wird es dann zu einem Cafe Racer oder einem Tracker? Zugegeben, es sieht gut aus, so wie es ist, wenn Sie nach einem Motorrad im Serienzustand suchen, anstatt nach etwas, das Ihrem Stil entspricht.
Ich suchte nach Input zur technischen Hilfe... Nicht nach der Meinung eines Idioten zum Aussehen eines Cafe Racers...
Danke Leute

#18 ·
Ok, ich bin mir nicht sicher, was die Verwirrung ist.... Wenn das Motorrad so belassen wird, wie es ist, wie wird es dann zu einem Cafe Race oder einem Tracker? Richtig, es sieht gut aus, so wie es ist, wenn Sie nach einem Motorrad im Serienzustand suchen, anstatt nach etwas, das Ihrem Stil entspricht.
Ich suchte nach Input zur technischen Hilfe.... Nicht nach der Arschlochmeinung von jemandem über das Aussehen eines Cafe Racers...
Tbanks Leute
Es ist dein Motorrad, mach damit, was du willst. Es ist eine CX500, und es ist niemandem hier egal, ob es im Müll landet. Tu einfach nichts Verrücktes, das es unsicher macht. Es gibt nur sehr wenige "verwandeln Sie eine CX500 in einen Cafe Racer"-Fans auf dieser Seite. Vielleicht sind Sie im CX500-Forum besser aufgehoben..... Gehen Sie einfach zum KoolAid-Stand und Sie sind goldrichtig. Sie könnten hier bleiben und die Kritik ignorieren. Die Leute werden sicherlich auf die Fallstricke hinweisen. Sie könnten hier eine Suche durchführen. Es war anständig, und Sie könnten ein paar Ideen bekommen. Zeigt Ihnen sogar, wie Sie Lippenstift auf die Reifen auftragen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der beste Weg, eine CX in einen Cafe Racer zu verwandeln, darin besteht, die Rücklichtbirne herauszuschrauben und eine Moto Guzzi V11 Sport darauf zu schrauben. Wenn Sie die Dinge richtig machen, können Sie hier überleben, und es könnte sogar eine gute Sache sein. Vielleicht gefällt es Ihnen trotz all der Arschlöcher.
Übrigens, ich bin einer der größeren Arschlöcher hier (immer an zweiter Stelle nach Jag), aber ich fühle mich heute aus irgendeinem unbekannten Grund wohlwollend.

#16 ·
Hier herrscht die Mentalität "Form follows function". Modefahrräder treffen nicht wirklich einen Nerv; die Mentalität ist es, sichere, intelligente Leistungsverbesserungen an Fahrrädern vorzunehmen.

#23 ·
Ich möchte euch allen für eure Beiträge danken, auch denen mit arschlochmäßig negativem Input... Ich weiß das zu schätzen, es lässt mich sorgfältiger nachdenken.
Ich werde nichts tun, um sie zu gefährden, ich bastle einfach gerne und mache Dinge, die für mich einzigartig sind, und ich mag den Stil der cx500. Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie etwas Kleineres als ein Liter-Motorrad.
Es ist zweifelhaft, dass dieses Ding jemals einen Monostoßdämpfer haben wird, da ich Oldschool bin und den Street-Tracker-Look mit zwei Stoßdämpfern bevorzuge, wie gesagt, ich habe zwei Ohlins-Stoßdämpfer für hinten.

#29 ·
Oh ja, ich bin einer von diesen Typen aus dem Osten. Für das, was dieses Motorrad ist und tun sollte, kann man es nicht wirklich tadeln. Ich weiß nicht, was es kostet, aber jeder, der einen Pendler sucht, könnte es viel schlimmer treffen. Aber höchstwahrscheinlich wird bald ein Typ mit einem Winkelschleifer-Funkeln in den Augen und Rohrisolierung in der Tasche an Ihre Tür klopfen. Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich es für meine Frau in Betracht ziehen.

#30 ·
Oh ja, ich bin einer dieser Typen aus dem Osten. Für das, was dieses Motorrad ist und tun sollte, kann man es nicht wirklich tadeln. Ich weiß nicht, was es kostet, aber jeder, der einen Pendler sucht, könnte es viel schlimmer treffen. Aber höchstwahrscheinlich wird bald ein Typ mit einem Winkelschleifer-Funkeln in den Augen und Rohrumwicklungen in der Tasche an Ihre Tür klopfen. Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich es für meine Frau in Betracht ziehen.
Du hast Recht. Ein Kerl, den ich kannte, hat über 100.000 auf seiner Tour durch Nordamerika zurückgelegt. Um fair zu sein, ich weiß, dass es sich besser fahren und wahrscheinlich etwas schneller fahren würde, wenn ich es ein wenig warten würde. Schade, dass du nicht näher bist, ich würde dir ein super Angebot machen, nur damit ich mich nicht mit diesen Winkelschleifer-Leuten herumschlagen muss. Es ist aber nicht so schön, wie es auf dem Foto aussieht. Es gibt immer noch Zeiten, in denen ich denke, ich sollte etwas Verrücktes damit anstellen, aber ich habe viel mehr Scheiße auf dem Teller, als ich Zeit dafür habe.

#31 ·
Jemand, ich glaube, es war Geeto, kommentierte vor einiger Zeit einen Beitrag über eine CX, die jemand ficken wollte. Die Idee war eine postapokalyptische Kurier-Art Eisenpferd-Art. Du weißt schon, Teile eines Einkaufswagens angeschweißt für Schutzbleche und ein bisschen Dampf-Punky in meinem Kopf sowieso. Seitdem wollte ich einen Kandidaten finden, sogar ein älteres Enduro wäre ideal. Das könnte man machen und trotzdem die komplette Form über die Funktion behalten. Eigentlich würde es nur um die Funktion gehen und je weniger man sich um die Form schert, desto besser würde es aussehen. Nicht das hier, aber irgendwie die gleiche Denkweise: Nimm, was du hast.

#32 ·
Ich bin etwa 3 Jahre lang eine CX500 gefahren, während ich im College war und danach. Ich konnte damit nicht ganz 110 oder so knacken. Abgesehen davon machten der 5-Gallonen-Tank und die Zuverlässigkeit sie zu einem fantastischen Pendler. Ich wünschte, ich könnte zurückgehen und sie mit dem Wissen, das ich heute habe, anpassen

#33 ·
View attachment 65721 [/QUOTE] Ja, so in etwa, und ich möchte einen Monat lang Sonntage damit verbringen, einen Coffman-Anlasser hinzuzufügen, nur um Kinder und kleine alte Damen zu erschrecken. Ich bin mir nicht sicher, ob es meine Grenzübergänge beschleunigen würde... könnte meine Nexus-Karte verlieren.

#34 ·
Wenn Sie GSXR-Gabeln einbauen möchten, tun Sie es einfach..... irgendwo im Internet gibt es eine Umrechnungstabelle für den Außendurchmesser und den Innendurchmesser, die für die Umrüstung der Lager an allen Motorrädern benötigt werden.